„Fegefeuer in Ingolstadt“ – derzeit im Ingolstädter Stadttheater

„Fegefeuer in Ingolstadt“ (1924) steht aktuell auf dem Spielplan des Ingolstädter Stadttheaters. Wer es im vergangenen Jahr noch nicht geschafft hat – die Premiere war bereits am 9. Dezember 2022 -, dem sei Schirin Khodadadians (*1969) beeindruckende Inszenierung des Fleißer-Stücks dringend empfohlen. Im neuen Jahr stehen noch ein paar Termine im Kleinen Haus an.

Zum Nachlesen und -hören: Einhelliges Lob und Begeisterung, auch für das kongeniale Bühnenbild, seitens des Donaukuriers und des Kulturkanals Ingolstadt:

„Unglaublich präzise hat die Regisseurin mit ihrem Ensemble gearbeitet.“ (Anja Witzke, Donaukurier)

„Fast verblüfft nimmt man in dieser großartigen Aufführung wahr, wie heutig parabelhaft die Fleißer vor 100 Jahren formuliert hat, wie schwierig es sein kann, selbstbestimmt einen Platz im Leben und zu einem Du zu finden.“ (Isabella Kreim, Kulturkanal Ingolstadt)